Vorsicht Nachsicht – Neuauflage

Der erste Roman von mir, der in eine Neuauflage geht. Sowohl der Cursed Verlag als auch ich sind in den Jahren seit der Veröffentlichung nicht stehen geblieben, daher bekommt die Neuauflage ein neues Korrektorat und ein neues Cover. Ich freue mich sehr darüber und ich liebe den neuen Anstrich.

Die Illustrationen verschwinden nach reichlicher Überlegung aus der Neuauflage und ich dachte, ich nutze die Gelegenheit, meine Beweggründe dafür zu erklären, weil es sicherlich auch ein paar Leser gibt, die sich darüber wundern und es schade finden.

Die Zeichnungen haben schon seit Veröffentlichung ziemlich polarisiert. Damals fand ich sie toll und es hat Spaß gemacht, sie entstehen zu sehen. Heute habe ich mich selbst ziemlich von der Mangakultur entfernt und ich kann eher die Leser verstehen, die sich daran stören, wenn ihnen das Aussehen von Charakteren vorgegeben wird. Das war ein Grund, wieso ich mich mit dem Cursed Verlag dagegen entschieden habe, sie beizubehalten.

Nach wie vor gefallen mir zwar die Bilder von Janine, doch wenn ich jetzt Szenen aus Vorsicht Nachsicht noch einmal nachlese, dann stelle ich mir Ruben und Kilian irgendwie etwas anders vor. Vielleicht weil ich auch älter geworden bin und sich mein Geschmack geändert hat.

Hehe, wenn ich ehrlich bin, wollte ich eigentlich gerne noch mehr ändern, aber dann wäre es wahrscheinlich nicht mehr das gleiche Buch und Julia von Cursed hat sich berechtigterweise dagegen gesträubt.

Cover: Vorsicht Nachsicht

1. Auflage

2. Auflage

Mehr Infos zu Vorsicht Nachsicht gibt es hier.

One thought on “Vorsicht Nachsicht – Neuauflage

  1. Hallo A.C. Lelis,
    ich bin eine Person die es schade findet das die Bilder bei „Vorsicht Nachsicht“ in der Neuauflage nicht mehr dabei sind. Aber ich verstehe auch die Beweggründe. Trotzdem werde ich das Buch kaufen, das Cover ist sehr schön und wenn ich dann Lust auf die Bilder habe, sehe ich sie mir einfach in der alten Auflage an. Das Buch ist wunderschön, ich habe es schon so oft gelesen und bin immer wieder auf’s neue begeistert.
    Liebe Grüsse
    Jacqueline

    1. Hallo Jacqueline,
      wow, danke dir. 🙂
      Es freut mich, dass dir das Buch so sehr gefällt und wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß damit.
      Cover sind ja auch immer Aushängeschilder, daher finde ich es schön, dass dir das neue Cover ebenfalls gefällt.
      Liebe Grüße
      Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.